Sie stellen uns Ihre Fragen

per Telefon, Chat oder Videotelefonie


zur Gesundheit
zur Pflege
zu Pflegehilfsmitteln
zur Alltagsbewältigung

wir antworten umgehend

Unsere fachliche Expertise

Im Rahmen der regelmäßigen Kontakte bieten wir kurze oder kleine Maßnahmenangebote zur Aktivierung körperlicher, kognitiver und emotionaler Prozesse an.
Auch sprechen wir Handlungsempfehlungen , Tipps und Hinweise zur Verbesserung der Situation aus.
Die Optimierung Ihrer persönlichen Situation durch fachliche Begleitung und Unterstützung sind wesentliche Merkmale unserer Arbeit

Antworten auf Ihre Fragen

Handlungsempfehlungen

Begleitung und Unterstützung

Und so funktioniert´s
  • per Telefon,
  • per Chat,
  • oder via Videotelefonie,
Einfach | hilfreich
Stimmt!
"Mir wurden einfache Gleichgewichtsübungen empfohlen, da ich schon häufiger gestürzt war.
Auch ein paar Tipps, wie ich Stürze durch kleine Maßnahmen in der Wohnung vermeiden kann, habe ich erhalten."
Hans-Dieter U.
ehem. Fliesenleger, 74 Jahre
“Mein Mann hatte eine kleine rote Stelle an der Haut. Ich wußte, das kommt vom Liegen.
Die Pflegefachleute haben mich mit Videotelefonat bei der richtigen Lagerung unterstützt.
Das klappte gut. Die Rötung ist weg und ich fühle mich sicher."
Marie-Luise B.
pflegende Angehörige

Gerne informieren wir Sie zu unseren leistungen

Digitales pflegefachliches Casemanagement

Mit dem hier vorgestellten Konzept kann und soll keine pflegefachliche Beurteilung und Beratung vor Ort ersetzt werden.
Das Ziel, Betroffene und pflegende Angehörige zu begleiten und mit niederschwelligen Unterstützungsangeboten und Beratungen in die Lage zu versetzen, einen geeigneten und bedarfsgerechten Umgang mit der aktuellen Situation zu finden, ist gleichzeitig der Weg, sich mit den getroffenen Entscheidungen sicher zu fühlen und eine förderliche Unterstützung zu leisten, ohne sich selbst dabei zu überlasten. Dies dient der Verbesserung der Pflegekompetenz und somit der reduzierung pflegebedingter Belastungen.